Traumdeutung Baby

Wer von einem Baby träumt, der wird im Endeffekt oftmals verwirrt sein, wenn er aus dem Traum erwacht. Denn laut der Baby-Traumdeutung kann dies einige Aspekte bedeuten. Vom Kinderwunsch wie auch vom Symbol, dass ein Neubeginn möglich ist – das Baby im Traum bietet einige Interpretationen.

Vom Wunsch des eigenen Nachwuchs bis zur Pflichterfüllung

Traumdeutung-BabySo kann das Träumen von einem Baby sehr wohl auch den realen Kinderwunsch nachgehen. Es ist auch möglich, dass man bereits schwanger ist oder kurz vor der Geburt steht und somit bereits vom eigenen Nachwuchs träumt. Sollte kein Kinderwunsch vorhanden sein bzw. auch keine Geburt bevorstehen, kann das Baby auch eine eigene Unreife wie auch Kindlichkeit symbolisieren.

In der Regel spricht man dann davon, dass einige Wesenszüge noch nicht entwickelt bzw. ungenügend entwickelt sind. Ebenfalls kann es sein, dass Wesenszüge besser gepflegt werden sollten, wenn man von einem Baby träumt.

Baby-Traumdeutung: Ein Neuanfang?

Natürlich kann das Baby in Traum auch für einen Neuanfang bzw. für einen Beginn stehen. Gerne wird auch bei der Traumdeutung das Baby als Symbol für Geborgenheit gesehen. Ebenfalls ist es möglich, dass das Baby im Traum getragen wird. Das würde bedeuten, dass man sein Ziel erst nach einigen Mühen erreicht bzw. ein Päckchen zu tragen hat, welches eventuell belastend wirkt. Träumt man davon, dass man ein Baby stillt, so bedeutet dies, dass diverse Pflichten nicht erfüllt wurden bzw. man mit dem Gedanken spielt, einige Pflichten unerfüllt zu lassen.

Diverse andere Traumdeutungen – vom Todesfall bis zu Unheil ist alles möglich

Baby-im-TraumSollte das Baby im Traum als äußerst hübsch wahrgenommen werden, kann man damit rechnen, dass in naher Zukunft eine neue Freundschaft geschlossen wird. Sollte das Kind als hässlich wahrgenommen werden, ist es ein Hinweis auf diverse Unebenheiten im eigenen Charakter. Träumt man von einem toten Baby, so kann es sein, dass es Hinweis auf ein mangelhaftes Erinnerungsvermögen ist. Andere Traumdeutungen beschreiben wieder die Tatsache, dass ein Baby im Traum entweder Glück oder Unheil mit sich bringt.

Schreit das Baby im Traum, so bedeutet dies eine schlechte Gesundheit und auch Enttäuschungen in naher Zukunft. Ist das Baby krank und wird auf den Arm genommen, spricht von psychischen Qualen – verstirbt sodann das Baby im Arm, muss man mit einem Todesfall rechnen.

Ist das Baby gerade an der Brust einer fremden Frau und wird gestillt, wird abermals der Sehnsucht nach einem Kind im Unterbewusstsein geweckt, weshalb die Traumdeutung darauf schließt, selbst einen Kinderwunsch zu haben.

Bildquelle: Pixabay.com